Range 24
line_00175

 

Hobbies 2

 

silberne Linie
silberne Linie silberne Linie
Break of Dawn

Hobbies

“Erst nach der Arbeit kommt die Arbeit”

Dieser Spruch hat sich auch bei mir bewahrheitet. Nicht, dass die Arbeit im Beruf  zu wenig gewesen wäre oder keinen Spaß gemacht hätte, ganz im Gegenteil, Arbeit hatte ich in meinem Leben immer reichlich und sie war dazu fast immer äußerst interessant.

Ein Hobby ist anders. Diese Arbeit ist erfüllender, da sie freiwillig vollbracht wird, sie ist noch interessanter, da man für allerlei neue Entdeckungen endlich die Zeit hat, die man in einem aktiven Berufsleben niemals aufbringen kann.

Ein Hobby hat für denjenigen, der es ausübt so etwas wie eine seelen-heilende Wirkung: man hat immer etwas zu tun, man langweilt sich nie, man kann mit anderen darüber  diskutieren, man genießt und erfreut sich an dem Gelingen, man hat das Gefühl, dass man gebraucht wird. Das Hobby wird zum Beruf oder besser, zum Berufsersatz.

World of dreams

Meine Hobbies sind:

Eagle eye

computer

Computer

Foto u. Film

Foto und Film

Ski

Ski

Die besten Entdeckungsreisen macht man nicht in fremden Ländern, sondern indem man die Welt mit neuen Augen betrachtet.

Marcel Proust

Tennis1

Tennis

Abstrakt
Offroad

Offroad 4x4

Ampel